Buchvorstellung:

« zur Übersicht

Englands Königinnen
Englands Königinnen
Von den Tudors zu den Windsors

Pustet Verlag
ISBN: 978-3-7917-1749-4
360 Seiten, zahlr. z.T. farb. Abb., gebunden

Preis: 29,90 Euro

Die britische Monarchie zählt zu den ältesten in Europa. Ihren Glanz und ihre Popularität verdankt sie nicht nur ihren Königen, sondern in gleichem Maße ihren Königinnen. Erstmals werden nun in diesem Band die Schicksale aller regierenden englischen Königinnen und Königsgemahlinnen vom 16. Jahrhundert bis heute vorgestellt.
Nicht alle Königinnen waren so selbst- und machtbewußt wie Elisabeth I. oder so populär wie Viktoria, nach der ein ganzes Zeitalter benannt wurde. Einige starben von Henkershand, wie Anna Boleyn und Katharina Howard, oder endeten in der Verbannung, wie Henrietta Maria von Frankreich und Maria Beatrice von Modena.
Und dennoch: Trotz zahlreicher Schicksalsschläge, mit denen auch die heutigen Royals konfrontiert sind, geht nach wie vor vom englischen Königshaus eine große Faszination aus.






"... ein faszinierendes und dabei menschlich bewegendes Bild englischer Monarchiegeschichte."

(Mittelbayerische Zeitung)


"Eine spannende Porträtgalerie ... ein Lesevergnügen von hohem Informationsgehalt."

(Geschichte, Nürnberg)


Volltext mit LibrekaMit LIBREKA lesen